Jugendherberge Neustadt
Kategorie: JugendherbergeSo herausragend wie das milde Klima an der Weinstraße, so beliebt ist die moderne Pfalz-Jugendherberge Neustadt in der Nähe des Hambacher Schlosses. Neustadt ist Mittelpunkt der Deutschen Weinstraße, besonders reizvoll ist der historische Altstadtkern. Die traumhafte Lage und die große Zahl von Freizeitmöglichkeiten lassen für Besucher keine Wünsche offen. Das Jugendgästehaus ist ideal geeignet für den spannenden Familienurlaub, die erlebnisreiche Klassenfahrt, erfolgreiche Veranstaltungen, ob Workshop, Tagung, Musikfreizeit oder zum Feste feiern.
- Die Jugendherberge Neustadt hat 122 Betten in Zimmern für die 1-, 2- und 4-Bettbelegung. Alle Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet.
- Freundlicher Eingangsbereich mit Rezeption, Bistro, Café-Bar, Snackbereich, Kinderspielecke, Speiseraum.
- 5 Aufenthalts- und Veranstaltungsräume unterschiedlicher Größe für 8 bis 65 Personen, kombinierbar für bis zu 100 Personen.
- Ausstattung für Veranstaltungen, Tagungen, Workshops, Projekttage und Musikfreizeiten: Beamer, Diaprojektor, Overheadprojektor, Leinwand, Pinnwand, Flipchart, Rednerpult, Metaplanwand, Moderationsmaterial, Fernseher, DVD-Player, Videogerät, Musikanlage mit CD-Player, W-LAN, Klavier.
- Internet-Terminal, Kicker, Gesellschaftsspiele, Spielfläche für Ballspiele, Tischtennis, Kinderspielplatz, Grillhütte.
- Für Rollstuhlfahrer gibt es behindertengerechte Zimmer.
- In der Jugendherberge Neustadt sind alle Gäste wie Familien, Schulklassen, Seminar- und Tagungsgruppen, Gesangs- und Musikgruppen, Ferien-, Rad- und Wandergruppen sowie Einzelreisende herzlich willkommen.
Kontakt:
Pfalz-Jugendherberge
Jugendgästehaus Neustadt
Betriebsleitung Christian Lohrmann
Hans-Geiger-Straße 27
67434 Neustadt/Weinstraße
Telefon 06321/2289
Telefax 06321/82947
neustadt(at) diejugendherbergen.de
- Links:
Berlin
Telefon: E-Mail: Web: